ANZEIGE

NBC Universal bündelt deutsche Fernsehaktivitäten

Aus NBC Giga wird ein Film- und Serienkanal. Olaf Castritius und Wolfram Winter bilden die Geschäftsführung der neuen NBC Universal Global Networks Deutschland Aus NBC Giga wird ein Film- und Serienkanal. Olaf Castritius und Wolfram Winter bilden die Geschäftsführung der neuen NBC Universal Global Networks Deutschland
NBC Universal bündelt ab sofort in Deutschland seine Fernsehaktivitäten unter dem Dach der NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH. Dazu gehören der Free-TV-Sender NBC Giga in Düsseldorf und die Pay-TV-Marken 13TH Street, Sci Fi und Studio Universal. Aus NBC Giga soll am 29. September ein neuer Fiction-Kanal mit Serien und Filmen werden. Die bisherigen Computerspiel-Sendungen werden dort in einem Fensterprogramm zusammengefasst. Geschäftsführer der neu gebildeten Sendergruppe werden Olaf Castritius, 44, der bisher den Sender NBC Giga leitete, und der Chef von Universal Studios Networks in München, Wolfram Winter, 41. Winter zeichnet verantwortlich für die Bereiche Vermarktung, Content, Press und Creative mit den Funktionen Marketing und On-Air-Promotion; Castritius verantwortet die Bereiche Human Resources, Legal & Business Affairs, Operations / IT, Distribution sowie Finance and Administration. An der Spitze des Bereichs Vermarktung steht Stefan Barchfeld, 33, der zum Commercial Director berufen wurde. Er war zuvor Geschäftsführer bei ARBO media Deutschland. Für Neun Live und MTV Central Europe hat er als Sales Director gearbeitet. Um den kreativen Auftritt und das Marketing der Senderfamilie kümmert sich Creative Director Barbara Simon, 42. Sie hat zuletzt als Bereichsleiterin Creative Solutions bei der ProSiebenSat.1 Produktion und als Creative Director für SAT.1, ProSieben, Kabel 1 und N24 sämtliche Design- und Promotion-Maßnahmen verantwortet.

zurück

Redaktion 19.07.2005