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MA zeigt Rückgang des Hörfunkkonsums. Radio NRW bleibt vorn

Im Wettbewerb zwischen öffentlich-rechtlichen und privaten Radioprogrammen liegen die ARD-Sender weiter vorn. Insgesamt erreicht die ARD mit ihren rund 60 Sendern wochentags (Montag bis Freitag) im Schnitt 35,446 Millionen Hörer. Das geht aus der am Dienstag in Frankfurt vorgelegten Media-Analyse (MA 2005/II) hervor. Im Vergleich zur vorigen MA vom März dieses Jahres sind dies 14.000 Hörer mehr. Die Privatsender werden im Schnitt von 29,470 Millionen gehört, ein Minus von 192 000 Hörern. Unter den einzelnen Programmen führt weiterhin der landesweite Anbieter Radio NRW. Trotz eines Verlustes von 43.000 Hörern konnte er mit 1,49 Mio. Hörern die Spitzenposition halten . Insgesamt hören die Menschen in Deutschland täglich im Schnitt 206 Minuten lang Radio. Damit ist der Hörfunkkonsum im Vergleich zur Erhebung vom März um vier Minuten zurückgegangen.

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Redaktion 19.07.2005