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IP Deutschland stellt Preis- und Programmschema 2006 vor

Stabile Preise als "Botschaft an die Werbekunden" Stabile Preise als "Botschaft an die Werbekunden"
TV-Vermarkter IP Deutschland stellt Werbekunden und Mediaagenturen ab sofort die Programminformationen sowie die Ratecard und das Programmschema 1/2006 zur Verfügung. Wie bereits Ende Juni angekündigt (nb 26/05), werden die Preisunterschiede zwischen Daytime und Primetime sowie den Sendern der "1. und 2. Liga" einander angeglichen. Während bei der RTL-Daytime eine Erhöhung im einstelligen Prozentbereich umgesetzt wird, bleiben die Preise in der Primetime stabil. Die Spotpreise bei VOX steigen im einstelligen Prozentbereich. Ein leichte Preiserhöhung nimmt der Werbezeitenvermarkter auch bei Super RTL vor, während sich beim Nachrichtensender n-tv keine Veränderungen ergeben. "Unsere Botschaft an die Werbekunden heißt Stabilität: Als Signal an den Markt sind wir behutsam an die Preise für 2006 herangegangen", sagt IP-Geschäftsführer Martin Krapf. Im TV-Markt wird für das Gesamtjahr 2005 mit einem Minus von zwei bis vier Prozent bei den Werbeinvestitionen gerechnet.

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Redaktion 08.02.2005