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EM.TV schließt Verkauf der Kinder- und Jugendsparte nicht aus

Das Medienunternehmen EM.TV kann sich einen Verkauf seiner einstigen Erfolgssparte Kinder- und Jugendfernsehen vorstellen. "Wenn uns ein Preis geboten würde, den ich nicht ablehnen kann, wäre das möglicherweise ein Thema", sagte Vorstandschef Werner Klatten der 'Financial Times Deutschland'. Allerdings müsse EM.TV nicht verkaufen und prüfe derzeit sogar Akquisitionen. Sollte ein Verkauf jedoch der Wertsteigerung für die Aktionäre dienen, sei es Pflicht des Unternehmens, dies zu prüfen, betonte Klatten. Für wahrscheinlicher hält der EM.TV-Chef jedoch einen Zukauf, um den ursprünglichen Erfolgsbringer des Medienunternehmens zu stärken. Allerdings werde EM.TV in einem solchen Fall kein Risiko eingehen und sich "Problemfälle" aufhalsen, erklärte Klatten.

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Redaktion 24.08.2005