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Condé Nast startet 'myself' am 27. August

Neuer Frauen-Monatstitel kommt mit 600.000 Exemplaren zum Copypreis von 2,50 Euro Neuer Frauen-Monatstitel kommt mit 600.000 Exemplaren zum Copypreis von 2,50 Euro
Am 27. August bringt der Condé Nast Verlag den neuen monatlichen Frauentitel 'myself' auf den Markt. Die Startauflage beträgt 600.000 Exemplare, der Copypreis liegt bei 2,50 Euro. Heftumfang: 242 Seiten. Laut Chefredakteurin Dr. Sabine Hofmann richtet sich das Heftkonzept vor allem an Frauen im Alter von 25 bis 49 Jahren, die "in ihrem Leben unterschiedlichen Anforderungen und Rollen gerecht werden müssen: im Job, als Ehefrau und Mutter, als Tochter, Freundin oder Partnerin". Die Zeitschrift verbinde "inhaltlichen Nutzwert und Service mit der Optik und dem Stil eines Hochglanzmagazins", so Hofmann. Mit sieben gleich gewichteten Rubriken will das Magazin "die Vorzüge unterschiedlicher Magazine in einem Heft vereinen". Laut 'myself'-Publisher Dr. Markus Schönmann beträgt die Garantieauflage für Anzeigenkunden 200.000 Exemplare, der Anzeigenpreis für die 1/1-Seite 4c liegt bei 18.500 Euro, für die ersten Ausgaben wurde ein Einführungspreis von 16.300 Euro berechnet. Der Launch von 'myself' wird von einer umfangreichen Kampagne mit Schwerpunkt auf TV begleitet. Weitere Bestandteile sind Citylightposter, Plakate, Print-Werbung, Online-Flights, Point-of-Sale-Maßnahmen sowie Promotionaktionen. Das Budget für die Einführungsphase in diesem und im nächsten Jahr beträgt 15 Millionen Euro. Für die Werbekampagne zeichnet Serviceplan München als Leadagentur verantwortlich, Mediaagentur ist Universal McCann, Hamburg. Das 'myself'-Logo wurde von der Münchner Design-Agentur KMS entwickelt.

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Redaktion 24.08.2005