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G+J Corporate Media präsentiert 'Woman's World'

"Das erste kosmopolitische Stadtmagazin für erfolgreiche Business-Frauen" soll Lufthansa im wachsenden Kreis weiblicher Vielfliegerinnen profilieren. 'Lufthansa Woman's World' erscheint bei G+J Corporate Media zunächst viermal im Jahr, die Startauflage beträgt 200.000 Exemplare, von denen 80.000 direkt dem exklusiven Leserkreis (z.B. 50.000 Miles and More) zugehen.

Die Nummer 1 rückt auf 68 Seiten in den Rubriken 'Lifestyle', 'Mode', 'Business' und 'Shopping' Städte wie London, und Venedig in den Fokus und widmet sich Stars wie George Clooney und Ralph Fiennes (Chefredakteur Uly Foerster). Die 1/1-4c-Anzeige (Format 260 x 205) kostet 11.900 Euro, 22 Anzeigenseiten wurden zum Start verkauft. Damit sieht Anzeigenleiter Heiko Hager die Verlagserwartungen absolut erfüllt.

'Woman's World' ist nach 'Lufthansa Exclusive' der zweite Spinn Off aus dem 'Lufthansa Magazin'. Eine Anzeigen-Kombi bietet sich an, zumal über den Lufthansa-Vertriebskanal die Zielgruppe genau bekannt ist. Harald W. Eisenächer, Vice President Marketing, Lufthansa Passage, kann mit diesem Pfund wuchern: Das Magazin kostet Lufthansa keinen Cent. Die wirtschaftliche Verantwortung trägt der Verlag, der sich angesichts der Vertriebssituation in einer "unglaublich komfortablen Situation" sieht. (wb)

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Redaktion 14.11.2005