ANZEIGE

GWP media-marketing arbeitet für Doku-Sender terranova

Die GWP media-marketing hat zum 1. Januar 2006 die TV-Vermarktung des frei empfangbaren Doku-Senders terranova übernommen. Die VG Handelsblatt-Tochter agiert als exklusiver Vermarkter für klassische Werbespots und das Direct Response TV des Senders in Deutschland und dem deutschen Sprachraum. Zum Januar 2007 übernimmt GWP darüber hinaus die Teleshopping-Vermarktung. Der Kölner Sender gehört zur französischen Groupe AB, dem zweitgrößten Anbieter von Pay-TV in Frankreich. Mit terranova startete diese am 15. September 2005 den ersten europäischen Naturdoku-Kanal im Free-TV. Der Sender kann im Kabel zumeist analog und digital als auch über Satellit (ASTRA digital) empfangen werden. Das Programm besteht aus Dokumentationen, Reportagen und hochwertigen Magazinen. Im TV-Vermarktungsportfolio von GWP befinden sich ferner Bloomberg TV und arte (TV-Sponsoringformate).

zurück

Redaktion 13.01.2006