ANZEIGE

Motor Presse testet Potenzial für '2Räder'

Die Motor Presse Stuttgart bringt testweise die neue Motorradzeitschrift '2Räder' auf den Markt. (Über den Launch hatte new business bereits am 24.4. ausführlich in seiner Printausgabe berichtet.) Die redaktionellen Schwerpunkte liegen auf einem 100 Seiten umfassenden Katalog mit allen rund 350 derzeit auf dem Markt angebotenen Motorrädern und Rollern sowie einem über 80-seitigen Test- und Serviceteil mit Informationen über neue und gebrauchte Motorräder, Gebrauchtpreise, Schnäppchen, Kleinanzeigen, Zubehör, Tipps und Tricks. Zielgruppe sind Motorradfans, insbesondere Neu- und Wiedereinsteiger. '2Räder' erscheint mit einer Druckauflage von 190.000 Exemplaren, einem Heftumfang von 208 Seiten und mit einem Copypreis von 2 Euro. Chefredakteur ist Michael Pfeiffer, in Personalunion Chefredakteur von 'Motorrad' und redaktioneller Gesamtleiter der Motorradzeitschriften der Motor Presse Stuttgart. Nach einer weiteren Test-Ausgabe im Juni 2006 soll über eine eventuelle Forsetzung des Titels entschieden werden.

zurück

Redaktion 27.04.2006