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Anzeigenblätter im Aufwind

Umsatzplus und florierendes Beilagengeschäft lassen den BVDA jubeln Umsatzplus und florierendes Beilagengeschäft lassen den BVDA jubeln
Die deutschen Anzeigenblätter haben ihrem Bundesverband BVDA zufolge im Jahr 2005 das beste Ergebnis seit Erhebung der Umsätze erzielt. Mit einem Umsatzzuwachs von 3,35 Prozent erzielten die deutschen Anzeigenblätter einen Gesamtumsatz (Nettowerbeumsatz) von 1.898 Mio Euro(+ 61,6 Mio.). Die kostenlosen Blätter liegen laut BVDA damit gleichauf mit den Publikumszeitschriften. Die zunehmende Bedeutung des Beilagengeschäftes zeige sich in einem weiteren Anstieg von 34 Prozent auf 35 Prozent des Umsatzes (644 Mio Euro; 2004: 625 Mio Euro).

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Redaktion 27.04.2006