ANZEIGE

Tele 5 Ladies Night als Erfolgsmodell

Der monatliche Fernsehabend für Frauen, den Tele 5 im Februar in Kooperation mit der CinemaxX-Kinokette ins Leben gerufen hat, ist nach Angaben des Senders ein echter Erfolg bei den Zuschauern. Sowohl die konsequente Marktanteilssteigerung, die mit der fünften Ladies Night rund 100 Prozent gegenüber der ersten ausmache, als auch der zunehmende Anteil weiblicher Zuschauer bei diesem Programmevent zeige, dass Tele 5 hier eine Nische erfolgreich habe besetzen können. Mit 0,289 Mio. Zuschauern ab drei Jahren habe sich die durchschnittliche Sehbeteiligung in der fünften Tele 5 Ladies Night gegenüber der ersten am 19. Februar mit 0,161 Mio. Zuschauern für den 20.15 Uhr-Film nahezu verdoppelt. Der Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren habe sich um über 100 Prozent, in der werberelevanten Kernzielgruppe sogar um knapp 150 Prozent gesteigert.

zurück

Redaktion 30.05.2006