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Bertelsmann Music Group geht an Vivendi

Verkaufserlös beläuft sich auf 1,63 Mrd Euro Verkaufserlös beläuft sich auf 1,63 Mrd Euro
Die Bertelsmann AG hat eine abschließende Vereinbarung über den Verkauf von BMG Music Publishing an Vivendi erzielt. Der Kaufpreis beträgt 1,63 Mrd Euro. Die Transaktion ist von den Aufsichtsgremien von Bertelsmann und Vivendi bereits genehmigt worden, teilt der Medienkonzern mit. Bertelsmann rechnet noch vor Jahresende 2006 mit dem Eingang des Verkaufserlöses. CFO Thomas Rabe: "Der Verkauf von BMG Music Publishing ermöglicht die Rückführung eines signifikanten Anteils des im Zuge des Aktienrückkaufs aufgenommenen Zwischenkredits in Höhe von 4,5 Mrd. Euro. Diese Transaktion unterstreicht unser Bekenntnis zum Schuldenabbau." Rabe verweist zudem darauf, dass Bertelsmann im Rahmen seiner Partnerschaft mit Sony weiter "voll" zum Musik-Joint-Venture Sony BMG Music Entertainment stehe.
BMG Music Publishing ist nach Unternehmensangaben der drittgrößte Musikverlag der Welt und hat international erfolgreiche Künstler wie Christina Aguilera, Robbie Williams, Coldplay, Maroon 5, Keane und Justin Timberlake unter Vertrag.

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Redaktion 09.06.2006