ANZEIGE

'TV Digital' für Telekom

Der Verlag Axel Springer wird sein Programmheft 'TV-Digital' künftig wohl auch in einer Version für das Internetfernsehen der Deutschen Telekom produzieren, das ab Herbst mit bis zu 100 Sendern an den Markt geht. Wie die 'Financial Times Deutschland' unter Berufung auf Insiderkreise meldet, seien Springer und Telekom in der letzten Phase der Verhandlungen. Der Verlag wollte die Information nicht bestätigen. "Wir würden uns aber freuen, Partner der Telekom zu werden", sagte Stephan Zech, stellvertretender Verlagsleiter für die TV-Zeitschriften bei Springer. Ein Telekom-Sprecher sagte nur, es werde ein gedrucktes Programmheft für das TV-Angebot T-Home geben. Springer produziert die alle 14 Tage erscheinende 'TV Digital' schon in drei verschiedenen Versionen und kommt damit auf eine Gesamtauflage von knapp 1,9 Millionen - nur zehn Prozent werden am Kiosk verkauft, das Gros kommt über TV-Anbieter wie Premiere. Sie kassieren von Springer eine Provision je vermitteltem Zeitschriftenabo, das zum Teil automatisch zum Pay-TV-Paket dazugehört.

zurück

Redaktion 09.06.2006