ANZEIGE

AS&S gründet Radio-Vermarktungstochter

Der Frankfurter Vermarkter ARD-Werbung Sales & Services GmbH (AS&S) verselbständigt seine Radiovermarktung und gründet eine Tochtergesellschaft, die Marketing und Verkauf von Werbezeiten im Hörfunk fokussiert. Die AS&S Radio GmbH startet am 1. Oktober dieses Jahres und vermarktet insgesamt 63 Radiosender in Einzel- oder Kombiangeboten (31 private und 32 öffentlich-rechtliche). Laut der letzten Media-Analyse (ma) 2006 Radio II entfallen auf das Vermarktungsportfolio der AS&S Radio pro Werbestunde rund 10,8 Mio. Hörer ab 14 Jahren. Das entspricht einem Marktanteil von 56,4 Prozent bei allen werbeführenden Radioangeboten und die Marktführerschaft unter allen deutschen Vermarktern. Gründungsgeschäftsführer der neuen AS&S Radio GmbH sind Bernhard Cromm und Achim Rohnke, die beide ebenfalls gemeinsam die Muttergesellschaft AS&S führen. Als Mitglied der Geschäftsleitung und Prokurist ist AS&S-Direktor Dr. Robert Lackner bestellt. Das operative Geschäft wird von Esther Raff als Direktorin Marketing & Verkauf verantwortet.

zurück

Redaktion 09.06.2006