ANZEIGE

Prinzregenten launchen Kundenmagazin für Merck Fink

Das Münchner Bankhaus Merck Finck & Co. bekommt im Januar 2007 eine neue Kundenzeitschrift und gibt diese künftig zweimal jährlich heraus. Die Agentur Prinzregenten, München, wurde mit Konzeption, Layout und Redaktion des Titels 'Wertsache' betraut. Bei der grafischen Gestaltung des Magazins stehen Illustrationen im Vordergrund. Die einzelnen Ausgaben werden von unterschiedlichen Designern mitgestaltet. "Durch dieses Prinzip erzielen wir eine optische Varianz der einzelnen Nummern und geben dem Magazin Editionscharakter. Für unseren Kunden erwächst daraus die Option, die Illustrationen in ein Ausstellungskonzept oder ähnliche Projekte einzugliedern", erklärt Prinzregenten-Geschäftsführerin Stefanie Wagner-Fuhs. Für die Erstausgabe verpflichtete die Agentur die Münchner Diplom-Designerin Annette Jung. Inhaltlich liegt jeder Ausgabe ein anderes Schwerpunkthema zugrunde. Daneben ist das Magazin in sechs Rubriken unterteilt. 'Wertsache' bietet den Kunden von Merck Fink unabhängige Experteneinschätzungen, Kommentare zu relevanten Wirtschaftsthemen, Porträts von Unternehmerpersönlichkeiten und Nachrichten aus den bundesweit elf Niederlassungen.

zurück

Redaktion 14.12.2006