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3i übernimmt europäische Business-Medien-Sparte von VNU

der niederländisch-amerikanische Medien-Konzern kassiert für 70 Fachzeitschriften etwa 320 Millionen Euro der niederländisch-amerikanische Medien-Konzern kassiert für 70 Fachzeitschriften etwa 320 Millionen Euro
Der amerikanisch-niederländische Medien-Konzern VNU hat den im Oktober angekündigten Verkauf seiner europäischen Fachmedien-Sparte weitgehnd vollzogen. Für schätzungsweise 320 Millionen Euro übernimmt die Private-Equity-Firma 3i über 70 Fachzeitschriften in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Großbritannien, Italien und Spanien. Die Verhandlungen für die VNU-Business-Medien in Frankreich laufen noch.
Die Geschäftsbereiche VNU Exhibitions sowie VNU Business Medien USA (dazu gehört unter anderem das Fachblatt Adweek) will der Medien-Konzern behalten. Über die Tochter AC Nielsen ist VNU auch einer der führenden Mafo-Anbieter der Welt. (ps)

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Redaktion 18.12.2006