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DSF stellt Geschäftszahlen und Formatänderungen vor

Das Deutsche Sportfernsehen DSF erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2006 ein Ergebnis in Höhe von 11,5 Millionen Euro. Gleichzeitig stieg der Erlös im Vergleich zum Vorjahr um rund ein Prozent auf 108 Millionen Euro. Der Sportsender plant außerdem für das laufende Jahr eine Programmoffensive. Diese sieht vor, dass künftig werktags zwischen 17.30 und 23.00 Uhr sowie an den Wochenenden zwischen 9.00 und 23.00 Uhr ausschließlich Live- und Premium-Sport sowie männer- und sportaffine Programme gesendet werden. Während dieser Sendezeiten gib es somit keine interaktiven Call In-Formate mehr. Das DSF will damit den Anteil von Live-Sport um 30 Prozent steigern. So sollen künftig über 35 Prozent der Sendefläche in der Kernzeit mit Live-Sport besetzt werden. Fußball bleibt dabei auch 2007 der wichtigste Sport: Wenn keine deutsche Mannschaft in das Champions-League-Finale kommt, sichert sich das DSF die Live-Übertragung im Rahmen des Premiere-Programmfensters 'Champions TV' am 23. Mai. Außerdem berichtet der Sender ab dieser Saison wieder von allen 17 Läufen der Formel 1 mit insgesamt rund sechs Stunden pro Rennwochenende. Daneben werden die Handball-Bundesliga, die Eishockey-WM, die Basketball-EM, der Davis Cup, Wimbledon, die Tour de Suisse, die Rugby-WM und US-Sport gezeigt.

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Redaktion 13.02.2007