ANZEIGE

CNBC Europe startet paneuropäische Kampagne

CNBC Europe, ein paneuropäischer Sender für Wirtschafts- und Finanznachrichten, startet diese Woche eine neue Imagekampagne. Der Etat der Printkampagne, die in zwei Wellen - eine im Frühjahr dieses Jahres, die zweite im Herbst - laufen wird, liegt bei zwei Millionen Euro. Die Anzeigen werden im 'Financial Times Magazine' starten und in anderen internationalen Titeln wie beispielsweise dem 'Wall Street Journal' und dem 'Time Magazine' geschaltet. Auch in Special Interest-Titeln wie 'Professional Investor' und 'Trader Monthly' wird die Kampagne zu sehen sein. Die Anzeigen erscheinen ganzseitig, halbseitig, doppelseitig und in verschiedenen Spalten-Variationen.

Die Kampagne, die Inhouse entwickelt wurde, arbeitet mit kurzen und direkten Aussagen. Sie soll die Attraktivität des Senders bei den aktuellen Zuschauern stärken und neue Zuschauer anziehen. Zu den Headlines der ersten Welle gehören: 'Business news. Concentrated', 'Sat-nav for business', 'Business news. 100% proof' und 'The bottom line'. Die Kampagne arbeitet mit dem bekannten CNBC-Ticker und hebt den erst kürzlich gelaunchten Internetauftritt CNBC.com hervor.

zurück

Redaktion 14.03.2007