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arvato erwirbt fünf Callcenter-Standorte der Telekom

Mit dem Zukauf wächst die Mitarbeiterzahl der Bertelsmann-Tochter um 1.100 Personen Mit dem Zukauf wächst die Mitarbeiterzahl der Bertelsmann-Tochter um 1.100 Personen
Die arvato-Gruppe, die Dienstleistungssparte des Gütersloher Medienkonzerns Bertelsmann, übernimmt zum 1. Mai fünf Standorte des Call Center-Anbieters Vivento Customer Services (VCS). Die rund 1.100 Mitarbeiter der 100-prozentigen Telekom-Tochter werden damit zu arvato wechseln. Vom Zukauf betroffen sind die Standorte Rostock, Neubrandenburg, Potsdam, Erfurt und Stuttgart. Die Deutsche Telekom setzt mit diesem Schritt ihren Personalumbau fort und realisiert ihre Strategie, sich von Aufgaben jenseits des Kerngeschäfts zu trennen. Durch die Übernahme will die arvato AG ihr bestehendes Servicecenter-Netzwerk ausbauen. Mit der Deutschen Telekom unterhält die Bertelsmann-Tochter seit mehreren Jahren Kundenbeziehungen.

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Redaktion 26.03.2007