ANZEIGE

Verlagsgruppe Klambt stellt 'Welt der Frau' ein

Der Schwestertitel 'Woche der Frau' senkt seinen Copypreis um 20 Cent und kostet künftig nur noch 80 Cent Der Schwestertitel 'Woche der Frau' senkt seinen Copypreis um 20 Cent und kostet künftig nur noch 80 Cent
Die Verlagsgruppe Klambt wird ihre wöchentliche Frauenzeitschrift 'Welt der Frau' zum letzten Mal mit der Ausgabe 14/2007 herausbringen. Als Grund für die Einstellung der Illustrierten, die es in abgeänderter Form bereits seit den 70er Jahren gibt, nennt das Unternehmen, die zusätzlich anvisierte jüngere Leserschaft nicht mehr in ausreichendem Umfang erreicht zu haben. Im vierten Quartal 2006 verkaufte sich das Magazin 101.717 Mal und damit fast 30.000 weniger Exemplare als im Vorjahreszeitraum.

Darüber hinaus wird der Copypreis der Zeitschrift 'Woche der Frau' um 20 Cent auf 80 Cent reduziert. Leserinnen von 'Welt der Frau' sollen nun für 'Woche der Frau' gewonnen werden. Ziel ist es, die verkaufte Auflage des Titels auf 200.000 Exemplare zu steigern. Derzeit liegt die Verkaufsauflage bei 127.396 Exemplaren (IVW IV/2006).

zurück

Redaktion 28.03.2007