ANZEIGE

AGOF-Studie: SevenOne Interactive rückt vor

Der Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe liegt nun auf Platz 3 im Ranking der Vermarkter Der ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Interactive hat mit 13,89 Mio. Unique Usern pro Monat (37,9 Prozent) die Tomorrow Focus AG von Platz 3 im Vermarkter-Reichweiten-Ranking verdrängt. Das zeigen die aktuellen 'internet facts 2006-IV' der AGOF. Dazu haben vor allem neue Angebote wie MyVideo oder Billiger.de gesorgt.
Tomorrow Focus verzeichnete im Erhebungszeitraum 'viertes Quartal 2006' 11,95 Mio. Unique User im Monat (32,6 Prozent), gefolgt von Yahoo! Deutschland mit 9,92 Mio. (27,1 Prozent).
An der Spitze des Rankings hat sich nichts getan. Hier führt nach wie vor United Internet Media mit 17,33 Mio. Unique Usern pro Monat (47,3 Prozent) vor InteractiveMedia mit 16,42 Mio. (44,8 Prozent).

Im Reichweitenranking der Top 5-Angebote hat sich die Reihenfolge auch etwas verändert: Mit einer Reichweite von 13,66 Mio. Unique Usern pro Monat (37,3 Prozent) liegen T-Online und Web.de (11,32 Mio. bzw. 30,9 Prozent) weiterhin auf den Plätzen 1 und 2. Rang 3 nimmt diesmal Yahoo! (9,92 Mio. bzw. 27,1 Prozent) ein. Das Portal hat mit MSN die Plätze getauscht. Der Online-Dienst von Microsoft ist nun mit 9,35 Mio. Unique Usern (bzw. 25,5 Prozent) auf Rang 4 gerutscht, gefolgt freenet.de (7,73 Mio. bzw. 21,1 Prozent). In der letzten AGOF-Untersuchung (3.Q 2006) nahm diesen Platz noch GMX ein.

zurück

Redaktion 24.05.2007