ANZEIGE

Yahoo launcht erstes 'Brand Universe' in Deutschland

Sony PlayStation 3 bucht Markenwelt, in der redaktionelle und nutzergenerierte Inhalte gebündelt werden Mit einer Online-Markenwelt zur Sony PlayStation 3 (PS3) hat Yahoo Deutschland das erste seiner 'Brand Universes' außerhalb der USA eingerichtet. Die 'Yahoo Brand Universes' sind Hersteller-unabhängige Webseiten, die von Yahoo aufgebaut, inhaltlich gestaltet und vermarktet werden. Dort erhalten die Nutzer eine markenbezogene Zusammenstellung von Web 2.0-Inhalten wie Yahoo Clever, Yahoo Video und Flickr, sowie aus redaktionellen Beiträgen.
"Manche Marken haben die Ausstrahlung eines Gattungsbegriffs. Um diese Mega-Brands gruppiert sich eine Vielzahl unterschiedlichster Informationen, nicht zuletzt in unseren Web 2.0-Angeboten. Wir bündeln diese verstreuten Quellen jetzt unter einer Internetadresse und bieten Nutzern eine kompakte und spannende Informationsplattform", so Marcus Ambrus, Director Sales Development & Trade Marketing bei Yahoo Deutschland. Werbetreibende wiederum können diese Nutzer über das Brand Universe gezielt ansprechen.
In den USA sind bereits mehrere Brand Universes online, beispielsweise http://wii.yahoo.com und http://sims.yahoo.com . Das Sims Brand Universe ist zugleich die offizielle amerikanische Seite zu den Lebensgeschichten der Sims.

zurück

Redaktion 29.05.2007