ANZEIGE

EM.Sport Media startet Online-Vermarkter AdImpulse Media


Der EM.Sport Media-Konzern geht neue Online-Wege und gründet mit AdImpulse Media einen eigenen Vermarkter, der nicht nur die eigenen Websites wie Sport1.de, Sport1.at, Sport1.ch, Sportsfreunde.de und DSF.de, sondern auch externe Online-Plattformen betreuen soll. Dazu zählen bereits die Seiten sport-auktion.de und NFLE.de, die bislang von Sport1 vermarktet wurden. AdImpulse Media wird sich auf die Vermarktung von Online-Angeboten in den Segmenten Sport, News und Entertainment konzentrieren. Im Visier ist die Zielgruppe Männer von 14 bis 49 Jahre.
Die Geschäftsführung hat zunächst EM. Sport Media-Vorstand Rainer Hüther inne; ab dem 1. August wird Thomas Port, 43, derzeit noch Commercial Director bei SevenOne Interactive, die GF des Online-Vermarkters übernehmen. Die AdImpulse Media GmbH startet mit 14 Mitarbeitern.