ANZEIGE

Google schnürt Fan-Paket zur Fußball-EM

Zum Start der Fußball-EM in Österreich und der Schweiz launcht Google ein eigenes Angebot für Fans. Das Paket umfasst eine 'Fan Map'', die alle wichtigen Orte des Geschehens in Google Maps anzeigt, 3-D-Animationen der EM-Stadien auf Google Earth und das 'Youtube-Fan-Tagebuch' (siehe Abbildung). Fans können ihre Videos auf dem neu eingerichteten Youtube-Channel www.youtube.com/23tage hochladen. Sie haben dort die Möglichkeit, aus drei Kategorien zu wählen: 'Fans in Aktion', 'Rund um den Ball' und 'YoutubeReporter'. Regisseur Detlev Buck will aus den Beiträgen einen 60- bis 90-minütigen Film basteln, der im Spätsommer unter dem Titel '23 Tage' in die Kinos kommen soll.

Ergänzt wird das Angebot durch einen Zeichenwettbewerb namens 'Doodle for Google', bei dem Kinder und Jugendliche ein selbstgemaltes Google-Logo zum Thema EM einreichen können. Das gesamte Google-EM-Paket  ist ab sofort unter Google.de/23Tage abrufbar.

zurück

Margit Mair 28.05.2008