ANZEIGE

Umbau bei NBC Universal: Lechner und Pawelke gehen


Andreas Lechner, bisher Director Creative Services der NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH, hat sich entschlossen, das TV-Unternehmen Ende Januar zu verlassen. Darüber hinaus geht auch Nicole Pawelke, Head of Marketing. Im Zuge der Personalveränderungen ordnet NBC Universal den Bereich Kommunikation neu: Dirk Böhm übernimmt als Direktor Kommunikation neben der Leitung der Presseabteilung und seiner Funktion als Unternehmenssprecher ab dem 1. Januar auch die Leitung der Abteilung Marketing; als Head of On Air Promotion zeichnet ab Januar 2009 Elmar Krick, bislang Head of Creation, verantwortlich. Eine weitere Veränderung findet im Bereich Werbezeitenvermarktung statt. Ab Januar 2009 vermarktet die Premium Media Solutions (PMS) die Sendermarken 13th Street und Sci Fi. Ebenso zeichnet die PMS zum Start des neuen Jahres für die Werbezeitenvermarktung der Joint Ventures The History Channel und The Biography Channel verantwortlich.