ANZEIGE

AdScale präsentiert neues Tool zur Kampagnenoptimierung


Der Online-Werbemarktplatz AdScale bietet seinen Kunden ab sofort die Möglichkeit, performance-orientierte Kampagnen über seine Plattform auszusteuern. Mit dem so genannten 'CPX-Tracking' hat das Unternehmen ein neues Produkt für Werbetreibende eingeführt, mit dem Kampagnen kontrolliert und dementsprechend optimiert werden können. Dabei kann die Optimierung je nach Anforderung entweder auf Anzahl der Registrierungen, Bestellungen oder Aktionen basieren, die ein Werbemittel oder eine Werbeschaltung erzielt hat.

Erfassung und Auswertung erfolgt durch AdScale. Auf Basis der Reportings können dann diejenigen Websites herausgefiltert werden, auf denen Werbekampagnen eine hohe Aufmerksamkeit erfahren und zu gewünschten Ergebnissen führen, wie beispielsweise Neuanmeldungen, Gewinnspielteilnahmen oder Produktbestellungen. Werbeflächen, die nicht die gewünschten Klickzahlen verzeichnen, können gleichzeitig aussortiert werden.

AdScale wurde im September 2007 von Klaus von Doemming und Stephan Kern gegründet. Seit Anfang 2008 ist Matthias Pantke, ehemals Geschäftsführer von TradeDoubler, in der Geschäftsführung des Online-Werbemarktplatzes. Zudem wird AdScale vom European Founders Fund und Holtzbrinck Ventures mit Kapital unterstützt.

zurück

Margit Mair 18.02.2009