ANZEIGE

Moccu wird Online-Leadagentur von Garnier

Die Berliner Multimedia-Agentur Moccu realisiert für die Marke Garnier seit fünf Jahren Online-Kampagnen. Nun wird die Zusammenarbeit ausgebaut und Moccu avanciert zur Online-Leadagentur des Kosmetikkonzerns.

Verena Holzapfel, Manager Neue Medien – Garnier / Maybelline Jade, sagt: "2009 stehen große Marketingmaßnahmen an, die über alle Medien gespielt werden müssen. Dabei nimmt Online eine immer wichtigere Rolle ein. Als professioneller Partner für das Online Marketing steht uns dabei die Kreativagentur Moccu zur Seite.“

Marc Brünjes ist bei Moccu verantwortlich für den Kunden Garnier. Der unterzeichnete Vertrag umfasst Beratung, Pflege und Umsetzung für alle Garnierprodukte im Onlinebereich. Dies bedeutet eine schrittweise Erweiterung des Webauftritts, die Betreuung der Mediakampagnen und Newsletter sowie die Gestaltung von Microsites zu Sonderaktionen.

Das jüngste Beispiel hierfür ist die neue Kampagne für Garnier Hautklar. Moccu realisierte eine Microsite rund um die deutsche Sängerin LaFee. Mit 'Sprich Klartext!' fordert LaFee Jugendliche auf, unter www.hautklar.de ihre eigene Meinung zu äußern. Begleitet wird die Online-Kampagne durch Media, PR-Aktionen und Cross Promotions.

zurück

Margit Mair 18.02.2009