ANZEIGE

'Bunte' und Otto machen gemeinsames Web-Fernsehen


Das Online-Peoplemagazin Bunte.de aus dem Hause Hubert Burda Media hat ein neues Web-TV-Format ins Netz gebracht. 'Bunte life' verbindet redaktionelle Inhalte rund um die Themen People, Lifestyle, Mode und Beauty mit interaktiven Features. Für Konzeption und Produktion zeichnet die Hamburger Agentur Pilot entertainmenterantwortlich.

Exklusiver Presenting-Partner ist das Handelsunternehmen Otto. So sollen künftig redaktionelle Inhalte durch ein E-Commerce-Feature mit Angeboten von Otto verbunden werden.  Neben aktuellen Kampagnen werden Shopping-Tipps eingestellt, die auf das Online-Angebot verweisen.

Das Kernstück von 'Bunte life' (www.bunte-life.de) ist ein Web-TV-Magazin, das dreimal wöchentlich (montags, mittwochs und freitags) live gestreamt wird. Moderiert wird das Format von Charlotte Karlinder, die bereits als Moderatorin bei MTV, DSF und Pro Sieben sowie als Co-Moderatorin beim Sat.1 Frühstücksfernsehens tätig war. In jeder Folge begrüßt Karlinder einen prominenten Studiogast zu einem bestimmten Thema aus den Bereichen Mode und Lifestyle.

Die Zuschauer können über eine Chatbox auf der Homepage in Interaktion mit der Moderatorin und dem Gast treten. Fragen, Kommentare und hochgeladenen Dateien der User fließen ein und sollen den Verlauf der Sendung bestimmen. Sämtliche Folgen stehen anschließend im 'Bunte life'-Archiv als Video on Demand zum Abruf bereit.

zurück

Margit Mair 19.02.2009