ANZEIGE

OgilvyOne realisiert spielerische Spendenaktion für Zurich

Für das erste weltweite Social Media-Projekt 'HelpPoint for Kids' des Versicherungskonzerns Zurich Financial Services Group hat die Agentur OgilvyOne Frankfurt eine interaktive Golfstaffel entwickelt und umgesetzt. Unter der Web-Adresse www.helppointforkids.com haben Interessierte die Möglichkeit, für zwei Hilfsorganisationen spielerisch zu spenden. Dabei müssen sie selbst nicht ins Portemonnaie greifen. Denn je mehr Online-Nutzer bei der ungewöhnlichen Aktion teilnehmen, desto mehr spendet der Versicherer Zurich. Um auf das Projekt aufmerksam zu machen, setzen die Partner nicht auf Werbeschaltungen in klassischen Kanälen, sondern nutzen Instrumente des Viral Marketings. "HelpPoint for Kids, Zurichs erster globaler Streifzug durch soziale Online-Medien, stellt eine neue Möglichkeit für Zurich dar, die globalen Verbindungen und starke Markenpräsenz des Unternehmens zur Unterstützung zweier ihrer bevorzugten Hilfsorganisationen wirksam einzusetzen", sagt Thorsten Rühlemann, Client Service Director Ogilvy One. Die Agentur
betreut Zurich international seit 2008. Das Team in Frankfurt steht unter der Leitung von Thorsten Rühlemann (Beratung) und Uwe Jakob (Kreation).