Reinhold Messner macht sich für den 'Bergsteiger' stark
Mit einer Testimonial-Kampagne wirbt das Alpinismus-Magazin 'Bergsteiger' aus dem Bruckmann Verlag, München, um neue Leser und Werbekunden. Neben der Bergsteigerlegende Reinhold Messner treten Ines Papert, mehrfache Weltmeisterin im Eisklettern, und die Extrem-Kletterer Thomas und Alexander Huber alias die 'Huberbuam' als Werbebotschafter auf. Alle vier engagieren sich für die Zeitschrift ohne Honorar.
Unter dem Motto 'Bergsteiger - näher dran am Berg' startet Bruckmann ab August die Tourismusmarketing- und Anzeigenkampagne in Fach- und Publikumsmagazinen. Messner ließ sich dafür bei -20 Grad inmitten der Kulisse der neuen Kinoproduktion 'Nanga Parbat' ablichten. Regisseur Joseph Vilsmeier hatte dafür in einem Münchner Kühlhaus eine Eis- und Schneelandschaft detailgetreu nachbilden lassen.
Mediaplanung und Kreation wurde inhouse und mit einem externen Grafiker realisiert. Die Motive werden auch als Werbebanner auf Portalen wie Freenet.de geschaltet.
Margit Mair 24.07.2009