ANZEIGE

IP Deutschland bietet Targeting fürs iPhone


Der Vermarkter IP Deutschland, Köln, erweitert sein Dienstleistungsportfolio und bietet jetzt auch ein iPhone/iPod Touch-Targeting an. "Ein Pflänzchen mit großem Potenzial", so schätzt Paul Mudter (Foto), Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland, den Mobile-Werbemarkt ein. "Noch ist der mobile Markt ein relativ kleiner Markt, allerdings steckt hier eine Menge Bewegung drin, und die Kampagnen die gefahren werden sind technisch innovativ und kreativ. Von daher sind wir davon überzeugt, dass Mobile im nächsten Jahr das Thema sein wird."

Erste Werbekunden haben bei IP Deutschland schon auf den 'iPhone-Effekt' gesetzt. So bewarb Comdirect, Quickborn/Hamburg, sein kostenloses Girokonto auf RTL Mobil und n-tv mobil mit Blick auf die Nutzer, die mit einem iPhone bzw. iPod Touch mobil surfen. Das animierte Werbemittel führte die Nutzer auf eine mobil optimierte Landingpage von Comdirect, von der sie direkt die Kunden-Hotline anrufen konnten. Dabei hatte der Finanzdienstleister eher männer-affine Umfelder im Blick. Der Internet Fashion Store Jungstil, Hamburg, hingegen bewirbt im RTL-Mobilportal seine eigene iPhone-Applikation in eher typisch weiblichen Umfeldern. Über diese App können die Nutzer direkt vom iPhone aus Artikel bestellen. Für die Mediaplanung ist uniquedigital, Hamburg, verantwortlich, die sowohl Comdirect als auch Jungstil betreut. Mehr Infos in der aktuellen Printausgabe von 'new business'.