ANZEIGE

Spiegel Verlag zieht Erstverkaufstag seiner Kinder-Zeitschrift vor

Der Erscheinungstermin des Kindermagazins 'Dein Spiegel – Die Welt verstehen" wird auf den 1. September 2009 vorgezogen. Ursrünglich war der Launch für den 15. September geplant gewesen ('new business' berichtete vorab). Das Heft ist zunächst als einmalige Ausgabe für Mädchen und Jungen zwischen 9 und 12 Jahren gedacht und präsentiert Themen aus Politik, Natur, Wirtschaft und Kultur.

Die 'Spiegel'-Redakteure Ansbert Kneip und Bettina Stiekel haben gemeinsam mit Martin Doerry, stellvertretender 'Spiegel'-Chefredakteur, das Konzept entwickelt. Kinder-Reporter haben Prominente interviewt, darunter Fußballer Bastian Schweinsteiger und SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier.

Zudem heißt es beim Verlag, dass "deutlich mehr" Anzeigenseiten gebucht wurden als eingeplant; der Umfang von 'Dein Spiegel' wird daher von 78 auf 88 Seiten Gesamtumfang erweitert. Das Magazin erscheint in einer Auflage von 150.000 Exemplaren zum Copypreis von 3,40 Euro. Eine Anzeigenseite kostet 7.400 Euro.

zurück

Margit Mair 17.08.2009