ANZEIGE

GMX und Web.de mit neuen mobilen Inhalten

Der Vermarkter United Internet Media (UIM), Karlsruhe, baut sein Mobile Advertising-Angebot aus und relauncht gleichzeitig die mobilen Portale von GMX und Web.de. Zu den bisherigen Kategorien Nachrichten, Wirtschaft und Unterhaltung kommen nun eine erweiterte Rubrik Sport sowie die neuen Themenchannels Auto und Digitale Welt hinzu. Neben dem Design wurde auch die Usability der mobilen Seiten überarbeitet und für Smartphones optimiert.

Darüber hinaus hat UIM sein Portfolio um drei Werbeformen erweitert: Der 'Bild-Text-Teaser' ist direkt im redaktionellen Umfeld zu finden (Erster Kunde: Holland - Niederländisches Büro für Tourismus und Convention). Außerdem ist das 'Sticky Ad' jetzt auch für beide Mobile-Angebote buchbar. Bei dem Werbemittel handelt es sich um einen Fullsize-Banner, der immer im Blickfeld am unteren Bildrand bleibt. Als dritte Sonderwerbeform präsentiert UIM das 'One-Click-to-Call'. Hier erhält der Nutzer beim Anklicken auf das Werbemittel eine Telefonnummer, die direkt zum  Werbekunden führt.