ANZEIGE

KarstadtQuelle Versicherungen senden auf YouTube


Die KarstadtQuelle Versicherungen präsentieren einen eigenen Brand-Channel auf der Video-Plattform YouTube (Google-Tochter).  Auf youtube.com/kqvtv laufen ab sofort eigens für diesen Kanal produzierte Videos und Aktionen. Dort findet der Nutzer beispielsweise die Aktion 'Wetterberichter', mit der Fürther Direktversicherer sein seit 2006 bestehendes Engagement als Presenting-Sponsor für das Wetter im Ersten ausweitet. Auf dem neuen YouTube-Kanal können nun die Nutzer eigene Bewerbungsvideos hochladen und sich per Online-Abstimmung für die Präsentation des Wetters  im TV qualifizieren. Des Weiteren können die Nutzer unter www.youtube.com/kqvtv auch das Web-TV-Format 'Fegefeuer TV' schauen. In jeder Folge begrüßt Moderator Gabriel Engel einen neuen Kandidaten und stellt ihm die alles entscheidende Frage: "Haben Sie auf Erden alles erledigt und für den Ernstfall vorgesorgt?"

"YouTube hat in Deutschland eine Reichweite von mehr als 15 Millionen Besuchern im Monat. Das ist unglaublich interessant für uns, wir erreichen damit eine viel jüngere Zielgruppe. Wo sie sind, sind auch wir", sagt Peter M. Endres, Vorstandsvorsitzender der KarstadtQuelle Versicherungen. "Eine Versicherung und seine Produkte müssen nicht dröge sein, wir wollen auf YouTube Begeisterung wecken", so Endres.