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Kooperationsgespräche zwischen MZV und Burda Medien Vertrieb

Hubert Burda Media und die WAZ-Mediengruppe bestätigten laut dnv (www.dnv-online.net), dass es zwischen ihnen Kontakte gibt, die eine künftige Kooperation der beiden Unternehmen im Vertrieb betreffen. Angesichts von Anzeigen- und Umsatzeinbußen sei die strategische Notwendigkeit entstanden, in bestimmten Bereichen aus Wettbewerbern Partner zu machen, hieß es annähernd gleichlautend in Medienmitteilungen von WAZ und Burda am Mittwoch. "Eine von mehreren Optionen ist natürlich eine strategische Allianz mit dem WAZ-Konzern und dem Nationalvertrieb MZV", erklärte Philipp Welte, Vorstandsmitglied bei Burda.

Auch die WAZ bestätigte entsprechende Kontakte. Dabei betonte Manfred Braun, Leiter des Unternehmensbereichs Zeitschriften der WAZ Mediengruppe, dass Michael Imhoff, Gründer, Geschäftsführer und Gesellschafter des MZV, das operative Geschäft des MZV auch in den kommenden Jahren fortführen werde. Die WAZ-Mediengruppe ist Mehrheitseigner des MZV. Anlass für die Stellungnahmen von WAZ und Burda bot ein Bericht im Branchendienst 'text intern'.