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Puma und InteractiveMedia im Fußball-Fieber


Passend zu seinem Engagement im afrikanischen Fußball und mit Blick auf die Weltmeisterschaft in Südafrika hat die Puma AG jetzt eine Online-Kampagne gestartet. Grundlage der Kampagne ist eine langfristige exklusive Kooperation mit der Telekom-Tochter InteractiveMedia. "Mit dieser Kampagne wollen wir nicht nur unsere Produktlaunches kommunizieren. Wir wollen dem europäischen Publikum auch den Africa Cup of Nations und den afrikanischen Fußball etwas näher bringen. Deshalb zählt nicht nur eine hohe Reichweite", so Helmut Fischer, Head of Sportmarketing and Media bei Sportlifestyle-Unternehmen in Herzogenaurach. "Uns ist auch wichtig, dass die Online-Kampagne in ein hochwertiges Sportumfeld integriert ist - und zwar so, dass die User davon auch einen Mehrwert haben."

Gemeinsam mit der Verbundgruppe des Sportfachhandels Intersport sponsert Puma während des Africa Cup of Nations und während der FIFA WM 2010 die Nationalmannschaften von Ghana, der Elfenbeinküste und Kamerun. Deshalb dreht sich in der aktuellen Online-Kampagne alles um den afrikanischen Fußball. Die Kooperation startete am 10. Januar 2010 mit Beginn des Africa Cup of Nations. Der Sportartikelhersteller übernimmt während des Fußball-Events das Presenting der redaktionellen Berichterstattung sowie des Live-Tickers und der Fotoshows. Von Januar bis Juli begleiten die drei Sportseiten t-online.de/sport, Fussball.de und kicker online vier Produktlaunches mit Homepage-Events. In die expandable Wallpapers sind unter anderem Videos integriert. Darüber hinaus gibt es ab sofort einen eigenen Puma-Channel auf Fussball.de. Dort finden Interessierte neben redaktionellem Content und Videos zu den Mannschaften auch Informationen zu Produkten sowie Gewinnspiele und andere Aktionen. Die Sportkombi von InteractiveMedia erreicht rund 4,7 Millionen Unique User im Monat.