ANZEIGE

Praxispur in Poleposition


In diesen Tagen startet die Verteilung des neuen zweimonatlichen Unterhaltungsmagazins 'Praxispur', das von der DR Medien GmbH in Böblingen herausgeben wird. Die komplette Auslieferung soll laut Verlag in zwei Wochen abgeschlossen sein.

Das rund 100 Seiten umfassende Heft (davon sind laut DR Medien knapp ein Drittel Anzeigenseiten) erscheint in einer Druckauflage von 6,5 Millionen Exemplaren. Das Gros der Auflage von insgesamt 4,72 Millionen Heften fließt in Arztpraxen, ein zweiter großer Teil soll in Apotheken (1.650.000 Exemplare) und ein weiterer Anteil von 125.000 Magazinen in Kliniken ausliegen.
 
'Praxispur' positioniert sich als Unterhaltungsmagazin, wenngleich ein Schwerpunktthema Gesundheit darstellt. Die aktuelle Ausgabe umfasst die Rubriken: Fit & Schön, Gesund & Vital, Essen & Trinken, Familie & Wohnen, Auto & Technik, Reise & Ziele. Rätsel und Gewinnspiele runden das Leseangebot ab. Ferner möchte 'Praxispur' mit jeder Ausgabe eine karitative, nicht staatliche Hilfsorganisation finanziell unterstützen und in der Folgeausgabe darüber informieren.

Die exklusive Anzeigenvermarktung des Magazins hat die Essener WAZ Mediengruppe übernommen.

Weitere Informationen auf www.healthcaremarketing.eu