ANZEIGE

Ströer standardisiert Live-Kommunikation


Die Ströer DERG Media, die auf Bahnhofs-, Verkehrs- und Eventmedien spezialisiert ist, baut ihre standardisierte Kommunikation aus. "Promotion mit System" heißt das neue Angebot des Kasseler Unternehmens. Kunden können damit standardisierte Live-Kommunikationsbausteine zubuchen. Dazu zählen Moving Board, Billboard Van, PosterMover, Moving Flag, Promoter und Promotion Counter, Poster Cube, Response Promotion, First-Class-Bag sowie Interactive Floor.

Moving Boards (siehe Abb.) sind beispielsweise mobile und tragbare Werbeflächen. Sie bewegen sich an hochfrequentierten Punkten in Innenstädten oder Bahnhöfen. In den Abendstunden sind die Plakate von innen beleuchtetet. Die Promoter können durch freie Bewegung in der gebuchten Location auf Passantenströme reagieren, Werbematerial verteilen und Fragen zu Produkten und Leistungen beantworten.

Das First-Class-Bag ist ein Sampling-Medium, das ausgewählte Zielgruppen erreicht. Die Verteilung des Bags erfolgt in persönlicher und direkter Ansprache der Zielgruppe durch Promoter in einem Bahnhof nach Wahl. Jedes First-Class-Bag enthält bis zu drei Warenproben.

Der Buchungsprozess und die Preise sind bei allen Bausteinen standardisiert. Die Kosten für einen Moving Board-Einsatz liegen beispielsweise bei 1.710 Euro pro Tag, zzgl. Plakatproduktion. Für das First-Class-Bag, also die Bereitstellung und Verteilung von 3.000 Bags, zahlen Kunden 7.500 Euro pro Tag und Bahnhof. Weitere Informationen unter: www.derg.de oder www.stroeer.de.

zurück

Margit Mair 04.08.2010