ANZEIGE

'Architectural Digest' macht Katalog zur Kunstmesse Highlights


Das Magazin 'Architectural Digest' (Condé Nast) gibt zur Münchner Kunstmesse Highlights (22.10.-1.11.) den offiziellen Messekatalog heraus. Das 124-seitige Magazin hat eine Gesamtauflage von 200.000 Exemplaren und erscheint erstmals am 22. September zusammen mit der Oktoberausgabe von 'AD' (siehe Abb.). Außerdem wird der Katalog für die Dauer der Messe zum Copypreis von fünf Euro separat im Münchener Haus der Kunst angeboten.

Die Kunstmesse Highlights kehrt nach über zwei Jahrzehnten wieder an ihren traditionsreichen Standort im Haus der Kunst zurück. Zwischenzeitlich war die Messe auf das Messegelände in München-Riem verlegt worden, was beim Publikum weniger gut ankam.

Der Messekatalog kombiniert die offizielle Ausstellerübersicht mit einem redaktionellen Part, für den renommierte Journalisten wie Nikolaus Albrecht und Alexander Hosch gewonnen wurden. Unter anderem wird im Katalog die 54-jährige Historie der Kunstmesse München aufgearbeitet, zudem werden der niederländische Architekt Tom Postma und die Kunsthistorikerin Mirjam Neumeister porträtiert. Außerdem enthält der Messekatalog einen München-Guide, der Messebesuchern Tipps für den Aufenthalt in der bayerischen Landeshauptstadt gibt. Als Medienpartner wird AD zudem mit einer Lounge auf der Messe vertreten sein.

zurück

Margit Mair 22.09.2010