ANZEIGE

AGOF: Wenig Bewegung im Vermarkterranking

Im Vermarkterranking der heute erschienenen AGOF internet facts 2010-II zeigen sich nur wenige Veränderungen. Ein Ausreißer ist die Ebay Advertising Group, die durch die erstmalige Ausweisung von Ebay.de von Rang 20 (6,96 Mio. Unique User) auf den 6. Platz mit 24,47 Mio. Unique Usern aufsteigt.

Als Platzhirsch behauptet sich weiterhin Interactive Media mit 31,53 Mio. Unique Usern, gefolgt von Tomorrow Focus (30,03 Mio. UU), und dem ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media (26,59 Mio. UU), der damit den Wettbewerber United Internet Media (25,79 Mio. UU) verdrängt, der auf Rang 4 landet. Die weiteren Plätze belegen IP Deutschland, Ebay Advertising, Yahoo Deutschland und Axel Springer Media Impact.

Ströer Interactive rutscht vom 6. Platz (23,56 Mio. UU) auf Rang 9 mit 22,06 Mio. Unique Usern ab. Einen noch deutlicheren Verlust verzeichnet die Holtzbrinck Digital-Tochter Quarter Media, die vom 18. Platz (8,01 Mio. UU) auf Rang 30 mit nur noch 3,49 Mio. Unique Usern zurückfällt.


 

zurück

Margit Mair 23.09.2010