ANZEIGE

'auto motor und sport' prämiert Auto-Design


Deutsche Automarken wie Audi, Mercedes und Porsche feierten beim aktuellen Wettbewerb 'Beste Design-Neuheit 2010' (autonis) solide Erfolge: Die gut 21.000 Leser und Online-Nutzer von 'auto motor und sport', die an der Abstimmung teilgenommen haben, wählten je zwei Modelle von Audi und Mercedes zu den besten in der jeweiligen Kategorie. Mit dem Sieg des neuen Cayenne-Modells bei den Geländewagen gelingt auch Porsche ein Erfolg.

"Die deutschen Premium-Marken haben nicht nur wirtschaftlich die Kehrtwende geschafft, sondern sie überzeugen die Autofahrer auch mit dem Design ihrer aktuellen Modelle", kommentiert Bernd Ostmann, Chefredakteur von 'auto motor und sport', die Wahlergebnisse.  Im direkten Vergleich Audi versus Mercedes indes haben die Ingolstädter die Nase vorn. Der Audi A5 Sportback dominiert nicht nur die Kategorie Mittelklasse mit klarem Vorsprung, sondern erzielt mit dem Gesamtergebnis von 79 Prozent das beste Wahlergebnis über alle Kategorien. Der A1, mit dem Audi der Kleinwagenmarkt aufmischen will, erreicht mit 67,8 Prozent das zweitbeste Gesamtergebnis.