ANZEIGE

'Financial Times Deutschland' mit neuem Design

Die 'Financial Times Deutschland' erscheint ab Montag (27. September) mit einem neuen optischen Auftritt. Das Re-Design wurde von der Hamburger Design-Agentur twotype und dem 'FTD'-Chefredaktions-Team um Steffen Klusmann, Sven-Oliver Clausen und Stefan Weigel zusammen mit Art Director Dominik Arndt entwickelt.

Ziel ist es, die 'FTD' eleganter und wertiger wirken zu lassen. Die erste Seite besteht künftig aus einer einteiligen 'Skyline'. Auf den Folgeseiten gibt es neue Buch-Köpfe und einheitliche, durchgehend linksbündige Headlines. Die neu integrierten Marginal-Spalten enthalten zusätzliche Informationsebenen wie Diagramme oder Tabellen. Als Schrift wird in Zukunft Centro anstatt bislang Walburn und Utopia verwendet. Das Logo und die Buchstruktur bleiben unverändert.

Parallel zum neuen Design startet eine von der Agentur KNSK neu gestaltete Werbekampagne. Sie wird in überregionalen Tageszeitungen und in aktuellen Magazinen sowie in Online-Medien zu sehen sein.

zurück

Margit Mair 23.09.2010