ANZEIGE

Sevenload bewirbt Nachhilfe-Videos crossmedial


Das Social Video Network Sevenload.com startet eine integrierte Crossmedia-Kampagne, die auf Content-Partner aufmerksam macht, deren inhaltliche Schwerpunkte auf Videotutorials, Lernvideos und Nachhilfeunterricht liegen. Zum Start der Kampagne schaltet Sevenload einen TV-Spot im Vormittags- und Nachmittagsprogramm des Musiksenders Viva. Der 22-Sekünder mit dem Kampagnen-Motto 'Einfach immer wieder ansehen, bis Du alles verstanden hast!' adressiert Schüler, Auszubildende und Studenten. Zusätzlich soll die Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen in ausgewählten Onlineportalen und Social Networks aktiviert werden.

Der Werbespot wird mit Video- und Displayformaten auf den MTV Networks-Portalen mtv.de, viva.tv, nick.de und southpark.de geschaltet. Die Nachhilfekampagne wird über PreRoll-, MidRoll- und PostRoll-Videos im Sevenload-Netzwerk begleitet und mit Viral Video-Seeding in weiteren sozialen Netzwerken, Blogs und Foren verbreitet. Der Mediaetat der Kampagne, die bis bis zum 26. November läuft, umfasst einen mittleren sechsstelligen Euro-Betrag.

Die Konzeption und Produktion des TV-Spots übernahm Freemee Design in Köln. Die Konzeption und Umsetzung der integrierten Crossmedia-Kampagne mit TV-Spot, Online-Werbemittel und Viral Video Seeding wurde inhouse entwickelt.

Die beworbenen Nachhilfevideos sind kostenlos auf Sevenload auf der zentralen Kampagnenseite (www.sevenload.com/nachhilfe) abrufbar. Das Lernportal Oberprima.com steuert mit 'Nachhilfe 2.0' über 4.000 Videotutorials und Lernvideos für Mathematik, Biologie, Chemie und Physik bei. Weitere Content-Partner liefern Nachhilfevideos zu Englisch, Weiterbildung, Rechnungswesen und Elektrotechnik.

zurück

Margit Mair 04.11.2010