ANZEIGE

'B.Z. am Sonntag' wird weiblicher


Die 'B.Z. am Sonntag' erscheint ab 21. November 2010 im überarbeiteten Design und mit neuen Inhalten. Das Logo der Axel Springer-Zeitung erhält einen neuen Platz und steht künftig in der Mitte des oberen Seitendrittels.

Den Leseeinstieg in das überarbeitete Blatt bilden die Ressorts 'Politik & Wirtschaft' sowie 'Berlin & Umland'. Die Kultur- und Gesellschaftsredaktion bekommt künftig sechs Seiten, während der Sportteil in der Zeitungsmitte liegt und herausnehmbar ist. Mit 'Das Leben & ich' sowie 'Beauty & Style' spricht die Sonntagszeitung verstärkt weibliche Leser an. Die beiden neuen Ressorts behandeln Themen wie Mode, Stil, Alltags- und Genuss-Tipps, Liebe und Partnerschaft. Auch eine erotische Kurzgeschichte ist dort integriert. Weitere Rubriken sind 'Reisen & Träumen', 'Wissen & Forschen' sowie 'Sehen & Staunen' mit dem TV-Programm.

Der Relaunch der 'B.Z. am Sonntag' wird von einer Plakatkampagne (Scholz & Friends, Berlin) begleitet (siehe Abb.).

zurück

Margit Mair 18.11.2010