ANZEIGE

Comscore: Facebook führt bei Display-Werbung


Im dritten Quartal 2010 haben deutsche Internetnutzer über 188 Milliarden Display Ad Impressions empfangen. Das geht aus der aktuellen comScore Ad Metrix. An der Spitze steht das globale Social Network Facebook mit 15.6 Milliarden Online Display Ad Impressions Damit erzielte das US-Unternehmen 8,3 Prozent aller ausgelieferter Impressions. Die deutsche Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, zu der unter anderem die sozialen Netzwerke schuelervz.net, studivz.net und meinvz.net gehören, rangiert an zweiter Stelle mit 8,7 Milliarden ausgelieferten Online Display Anzeigen. Das entspricht einem Marktanteil von 4,6 Prozent. Es folgen die Jappy GmbH, die 8,2 Milliarden Ad Impressions (4,4 Prozent) in ihrem Angebot auslieferte und die Deutschen Telekom mit über 8 Milliarden Ad Impressions (4,3 Prozent).

"Deutschlands 188 Milliarden Online Display Ad Impressions im dritten Quartal haben bestätigt, dass Online Werbung zu einem beträchtlichen Markt geworden ist über die letzten Jahre," so Peter Bernschneider, Account Manager comScore Deutschland. "Social Networking Seiten ziehen nach wie vor Nutzer und Werbetreibende an und so ist es nicht verwunderlich, dass die top drei Publisher in Deutschland Social Media Seiten sind."