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Pixelpark führt das Arbeitsministerium durchs Netz

Pixelpark verbucht das Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) als neuen Kunden. Ab sofort fungieren die Kölner als die neue Online-Leadagentur des Ministeriums. Der dazugehörige siebenstellige Gesamtetat wurde im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung vergeben und ist auf die kommenden drei Jahre ausgelegt. Pixelpark übernimmt die Beratung, Konzeption, Realisierung und laufende Betreuung der Online-Angebote des Ministeriums inklusive der Website www.bmas.de. Das Bundesministerium vermittelt via Internet politische Inhalte rund um die Themen Arbeitsmarktpolitik, Rente, soziale Sicherung und Teilhabe behinderter Menschen. Dabei soll auch ein aktiver Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern geführt werden.

"Nachdem Pixelpark bereits für das Bundesfinanzministerium, das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und das Bundesministerium für Bildung und Forschung tätig ist, freuen wir uns sehr, dass wir nun auch das BMAS erfolgreich von unserer E-Government-Kompetenz überzeugen konnten", sagt Stefan Schopp, Director Public Services bei Pixelpark.