ANZEIGE

Knorr eröffnet YouTube-Kanal


Knorr startet eine Mitmachaktion auf dem Videoportal YouTube. Die Lebensmittelmarke fordert User dazu auf, ihren Wunsch für eine bessere Umwelt als Film festzuhalten. Ziel der Aktion ist es, aus allen Videos "die längste grüne Wunschkette Deutschlands" zu bilden und sie unter www.youtube.com/knorrdeutschland zu veröffentlichen.

Per Webcam kann das Video auf www.knorr.de aufgenommen und gespeichert werden. Alternativ besteht die Möglichkeit, ein Video auf der Internetseite hochzuladen. Knorr veröffentlicht die Beiträge anschließend auf dem YouTube-Channel. Das Ergebnis wird auch auf Facebook zu sehen sein. Unter allen Teilnehmern verlost die Unilever-Marke fünf Notebooks aus der Vaio Y-Series von Sony. Die Aktion läuft noch bis zum 30. April.

Auf dem Kanal präsentiert Knorr künftig auch aktuelle TV-Spots inklusive Making-offs und Koch-Videos.

Hintergrund der Aktion ist das Programm 'Anbau für die Zukunft'. Mit diesem Programm setzt sich Knorr für eine nachhaltige Landwirtschaft ein. Verbraucher können ihren Wunsch auch im Rahmen der Aktion 'Jetzt wird’s grün!' äußern. 333 Wünsche werden mit jeweils 500 Euro belohnt.

Auf Agenturseite sind deepblue networks und ad publica Public Relations an der Umsetzung des Knorr Youtube-Kanals beteiligt.

zurück

Margit Mair 16.03.2011