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Eurosport setzt auf Emotionen im Sport und schafft neue visuelle Identität

Die Eurosport Gruppe hat die Brand Identity der weltweiten Multimedia Plattform, mit ihrer Verbreitung in Europa, im Nahen Osten und Nordafrika sowie im asiatisch-pazifischen Raum, komplett überarbeitet. Der Neustart markiert das Ende einer 18-monatigen Modernisierung des Marken-Auftritts mit neuen On Air-Grafiken, einer neuen musikalischen Identität und einer "behutsamen Weiterentwicklung" des bekannten Eurosport Logos. Seit seiner Gründung im Jahr 1989 habe sich Eurosport "von einem TV-Sender zur führenden Sport-Multimedia Plattform in Europa entwickelt", heißt es dazu beim Unternehmen. Die bisher umfangreichste Überarbeitung des Brandings hat nun das Ziel, die Eurosport Marken-Werte Emotionen, Live Action und Sportvielfalt noch stärker in den Mittelpunkt zu rücken.

Die neue Brand Identität und deren Umsetzung wird on Air, online und mobil sowie in allen weltweiten Niederlassungen eingesetzt sowie für die Bewerbung, das Marketing und die Unternehmenskommunikation der Gruppe genutzt. Die neue Markenstrategie dient ebenfalls dazu, die Eurosport Gruppe für ihre zukünftige Entwicklung und den Start neuer Angebote zu positionieren.