ANZEIGE

Doreen Huber und Nick Korth neu in der Lieferheld-Führungscrew


Der Online-Lieferservice aus Berlin, Lieferheld, stockt sein Führungsteam auf. Ab sofort verantwortet Doreen Huber (Foto links), 29, Chief Sales Officer den Sales und Customer Care-Bereich, Nick Korth (Foto unten), 32, übernimmt das Offline Marketing. Doreen Huber war während ihres Studiums als Beraterin für den Bereich Vertrieb bei der D-Trust GmbH, einer Hochtechnologie-Tochter der Bundesdruckerei. Anschließend wechselte sie zu VeriSign Inc., wo sie als Head of Sales DACH agierte.  Nach dieser Zeit gründete Huber den Telesales-Dienstleister Yields Sales & Services, den sie fünf Jahre aufbaute. Nach dem Verkauf des Unternehmens an eKomi war sie dort als CSO für die internationalen Vertriebsstrategien verantwortlich. Nick Korth arbeitete nach seinem Studium mehr als sechs Jahre lang beim Klingeltonanbieter Jamba, wo er am Aufbau der Offline-Marketing-Kanäle beteiligt war und zuletzt als Executive Director Marketing das gesamte B2C-Geschäft für Deutschland, Österreich und die Schweiz leitete. Danach war er als freier  Marketing- und Mediaberater unter anderem für die Young Internet GmbH tätig, bei der er das internationale TV-Marketing betreute.

Das von Team Europe Ventures um Lukasz Gadowski gegründete Unternehmen Lieferheld GmbH betreibt Lieferheld.de, eine Internet-Plattform für Essenslieferdienste jeglicher Art, zum Beispiel Pizza, vegetarisches Essen und Asia Food. Jüngst sind Tengelmann und Holtzbrinck bei dem Startup eingestiegen.