ANZEIGE

myON-ID startet Social-Media-Monitoring im Magazinformat

Der Social-Media-Technologie-Spezialist myON-ID Media in München hat eine eigene Web-Magazinlösung gelauncht. Das 'iMedia Lounge Magazine' aggregiert Social-Media-Inhalte aus Blogs, Foren und Social Networks wie Facebook, Twitter oder Youtube. Es funktioniert wie ein Social-Media-Monitoring-Tool: Führungskräfte und Entscheider können dort Trends, Kundenmeinungen und Medienberichte abrufen. Der Content wird im Magazin-Format aufbereitet.

Das 'iMedia Lounge Magazine' verfügt über digitale Zusatzfunktionen wie Kommentieren oder Weiterleiten von Nachrichten per E-Mail, Twitter, Facebook und anderen Kanälen. Das Herunterladen einer App ist nicht nötig, da die Lösung browserbasiert läuft. Sie lässt sich sowohl mobil über iPads, andere Tablet PCs, Smartphones sowie über den stationären Computer nutzen.

Basis des 'iMedia Lounge Magazines' ist das Social Media Content Management System (SCMS) iMedia Lounge, das Unternehmen dabei hilft, Social-Media-Aktivitäten in ihre Internetseite zu integrieren. Neben einem Magazin lassen sich damit auch Newsrooms oder umfangreiche Portale realisieren.

 

zurück

Margit Mair 03.05.2011