ANZEIGE

BVDW kritisiert AGOF im Umgang mit Ad Networks


Im April 2011 gab die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) nach rund zwei Jahren der Zusammenarbeit mit der Unit Ad Networks im BVDW bekannt, dass die Reichweiten der Ad Networks künftig nicht ausgewiesen werden und gleichzeitig eine Sektionsgründung der Ad Networks in der AGOF ausgeschlossen wird.

Dazu sagt Dariusch Hosseini (Foto), Managing Director Tribal Fusion Deutschland und Leiter der Unit Ad Networks in der Fachgruppe Performance Marketing des BVDW, sagt: "Mit der Ablehnung durch ihren Vorstand wird die AGOF ihrem Auftrag, den deutschen Online-Werbemarkt vollumfänglich abzudecken, nicht gerecht. Für die Mediaplaner heißt dies in der Praxis weiterhin, dass Sie in Zukunft mehrere Planungstools für ihre Kampagnen einsetzen müssen. Wir werden mit Hochdruck daran arbeiten, eine vergleichbare Reichweitenstudie der Ad Networks mit anderen Anbietern zur Verfügung zu stellen, damit wir die Planungsprozesse auf Kunden- und Agenturseite effizienter gestalten können.“

zurück

Margit Mair 03.05.2011